Chainlink und Tezos – Wichtige Ebenen, die bei der Konsolidierung der BTC zu beobachten sind

Tezos und Chainlink sind die leistungsfähigsten Kryptowährungen, da Bitcoin sich konsolidiert und noch eine Woche vor der Halbierung bleibt.

Wenn Bitcoin (BTC) nach unten geht, gehen Chainlink (LINK) und Tezos (XTZ) nach unten. Aber wenn Bitcoin anfängt, sich nach oben zu bewegen, ist in der Regel auch von diesen beiden Münzen eine viel größere Bewegung zu erwarten.

So wie Bitcoin Code gestern bei $ 8.450 einen vorübergehenden Tiefststand erreichte, so auch Chainlink und Tezos, die nach Marktkapitalisierung auf den Plätzen 12 und 10 rangieren.

Welche Währungen können auf Bitcoin Code gehandelt werden?

Kettenglied, das auf Must-Hold-Stütze trifft und abprallt

Das Kettenglied hat sich zwischen einer engen Spanne bewegt, da die Marke von $3,85-4 als Widerstandsmarke angesehen wird, während die Marke von $3,40-3,50 als Unterstützung bestätigt werden kann.

Da sich der Kurs von Chainlink gestern in Richtung dieser Unterstützung bewegte, stellt sich die große Frage, ob er in der Lage war, dieses Niveau noch einmal als Unterstützung zu halten. Das Ergebnis war ein Aufschwung von 10%.

So wie sich Bitcoin innerhalb eines Sortiments konsolidiert, so konsolidiert sich auch Chainlink. Die Unterstützungsebenen sind mit dem Bereich zwischen $3,40 und $3,50 klar definiert, während der Widerstand bei $3,85-4 die entscheidende Ebene bleibt, um zu brechen.

Da sich der Bereich verengt, ist in Kürze mit einer volatilen Bewegung zu rechnen. Ein Durchbruch oberhalb des Widerstandsniveaus von $3,85-4 wird wahrscheinlich eine Fortsetzung in Richtung des Bereichs von $4,60-5 auslösen, während ein Durchbruch unterhalb des Niveaus von $3,40 Schwäche und eine wahrscheinliche Fortsetzung in Richtung von $2,90 und möglicherweise $2,25-2,40 anzeigt.

Wie die Grafik zeigt, hat der Preis von Chainlink Unterstützung beim bisherigen Höchststand von $3,40 gefunden. Solange diese Unterstützung bestehen bleibt, ist eine Fortsetzung des Aufwärtstrends wahrscheinlich. Die Niveaus sind von früheren Höchstständen aus deutlich zu erkennen.

Ein Durchbruch über $4 rechtfertigt eine Fortsetzung und eine mögliche Bewegung in Richtung $4,85-5, was einem Ausbruch von Bitcoin über $9.300 entspricht, da Chainlink normalerweise den Bewegungen von Bitcoin folgt.

Kettenglied-Preisrückgang bei seinem BTC-Paar

Zeigt Chainlink jedoch in letzter Zeit Stärke, oder ist es Bitcoin, das das USD-Niveau von Chainlink hochhält? Letzteres scheint der Fall zu sein. Das BTC-Paar von Chainlink zeigt Schwäche, da es in den letzten zwei Wochen um mehr als 20% gefallen ist.

Ist das ein seltsames Ereignis? Nein, denn die Halbierung für Bitcoin ist noch eine Woche entfernt, was Investoren mehr an Bitcoin als an Alt-Münzen interessiert. Deshalb verkaufen Investoren ihre Altmünzen, um auf den Bitcoin-Zug aufzuspringen.

Dies ist vielleicht der Grund, warum Altmünzen in ihren BTC-Paaren fallen, während die USD-Paare relativ stabil bleiben. Altcoins werden Bitcoin nach der Halbierung wahrscheinlich einholen.

Auf dem 4-Stunden-Chart zeigt sich eine potentiell zinsbullische Divergenz, was auf eine mögliche Trendumkehr hindeutet. Die zinsbullischen und rückläufigen Divergenzen sind wichtige Indikatoren bei der Bestimmung der Richtung des aktuellen Trends.

Bestätigung für eine kurzfristige Trendumkehr wäre eine doppelte Bodenstruktur oder ein Durchbruch über den 0,00042600 Sats Widerstand. Ein Durchbruch dieses Niveaus würde eine Fortsetzung in Richtung der vorherigen Unterstützung bei 0,00045600-0,00046500 Sats rechtfertigen.

Welche Niveaus sind für Chainlink wichtig? Es ist von entscheidender Bedeutung, die Sättigungsgrenze von 0,00039000 – 0,00040000 für die Unterstützung bei 0,00039000 – 0,00040000 Sats beizubehalten. Wenn nicht, dann kommen 0,0003300 Sats wieder ins Spiel.

Tezos bereit für einen Schritt in Richtung 3,20 Dollar?

Das Tezos-Chart zeigt eine ähnliche Struktur wie Chainlink, da sich der Preis innerhalb eines engen Bereichs konsolidiert. Der Unterstützungsbereich kann aus dem Bereich von $2,55-2,65 definiert werden, während die Widerstände bei $2,85 und $3 zu finden sind (letzteres war eine Spitzenrallye).

Der Preis macht jedoch weiterhin höhere Tiefststände, ein entscheidender Faktor für die weitere Fortsetzung der Aufwärtsdynamik. Solange also der grüne Bereich zwischen 2,55-2,65 $ Unterstützung für Tezos bleiben kann, ist eine weitere Aufwärtsdynamik gerechtfertigt.

Was sind die Widerstandsniveaus, die es zu beobachten gilt? Die Widerstandsebenen, die es zu beobachten gilt, sind der Bereich um $2,85 (da dies der Höchststand ist, wie die nächste Grafik zeigt), aber auch das Niveau zwischen $3,20-3,30.

Die Bereichsstruktur ist ziemlich identisch mit dem Kettengliederdiagramm. Ein Bruch des Pivot von $2,85 würde ein weiteres Aufwärtsmomentum mit einem kleinen Widerstand bei $3 anzeigen.

Der nächste größere Widerstand für Tezos liegt, wie bereits erwähnt, zwischen $3,20-$3,30.

Das BTC-Paar der Tezos zeigt einen Ausverkauf von 21%

Das BTC-Paar der Tezos zeigt eine ähnliche Struktur wie Chainlink. Der USD-Wert von Tezos bleibt relativ stabil, während das BTC-Paar in den vergangenen zwei Wochen einen erheblichen Ausverkauf von mehr als 20% verzeichnet.

Die Schlussfolgerung bleibt die gleiche. Die Anleger entledigen sich ihrer Altmünzen in Erwartung eines weiteren Anstiegs von Bitcoin, da das Hauptaugenmerk und die Priorität derzeit auf Bitcoin und der Halbierung liegt.

Wenn die Halbierung jedoch vorüber ist, sollten die Altmünzen mehr Aufmerksamkeit erhalten. Einer von ihnen sollte Tezos sein, da er einer der bedeutendsten Interpreten des vergangenen Jahres war, und der andere ist Chainlink.

Das BTC-Paar der Tezos zeigt auf der 4-Stunden-Chart eine ähnlich zinsbullische Divergenz wie Chainlink. Eine solche zinsbullische Divergenz kann auf eine kurzfristige Umkehr bei Tezos hindeuten, wobei das Niveau von 0,00003000 Sats als Unterstützung gelten sollte (ein Docht in Richtung 0,00002900 Sats könnte auftreten).

Wenn dieser Bereich hält, sollten einige Aufwärtstests erwartet werden, wobei der nächste Widerstandsbereich bei 0,00003300-0,00003400 Sats liegen sollte.

Ein Durchbruch dieses Widerstands könnte einen signifikanten Anstieg rechtfertigen, da die nächsten Widerstände ziemlich weit entfernt sind. Auf der anderen Seite würde der Verlust des Wertes von 0,00003000 Sättigung einen weiteren Abwärtsdruck rechtfertigen. Das zu beobachtende Niveau wäre dann das Niveau von 0,00002500 Sättigung.